Leidenschaft und Perfektion

Handarbeit mit Liebe zum Detail

Rohmaterialien höchster Güte


Handwerk in dritter Generation. 1920 gründete der Großvater von Peter Sauermann die Juwelierschmiede in Berlin. Während des 2. Weltkrieges ausgebombt und mühevoll von der Familie Sauermann wieder aufgebaut um die Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

 

Schon als Kind wurde bei ihm die Leidenschaft für das Handwerk geweckt und so einige Stunden auf Großvaters Schoß bei der Arbeit verbracht. 1980, im Alter von nur 25 Jahren, wurde Herr Sauermann Handwerksmeister und übernahm dann 1984 das Geschäft von seinem Vater.

 

Allen Widrigkeiten und Engpässen zum Trotz führte er die Goldschmiede sowohl in der ehemaligen DDR als auch nach dem Mauerfall erfolgreich weiter. In der ältesten Goldschmiede Berlins rntstehen tagtäglich kleine Kunstwerke.